Ketschengasse 22 – 24 · 96450 Coburg
 · 
Terminvereinbarung unter 09561 790311
Ketschengasse 22 – 24 · 96450 Coburg
 · 
Terminvereinbarung unter 09561 790311

Zentrum für
Krankengymnastik,
Physikalische Therapie und
Sportphysiotherapie

Leitbild

Selbstverständnis

Unser Vorsprung: Der Wille, das Optimum zu geben.

  • Wir sind das Zentrum für physiotherapeutische Fachkompetenz im Herzen Coburgs.
  • Wir überzeugen durch Können: physiotec steht für Kompetenz, Seriosität und absolute Leistungsstärke.
  • Wir arbeiten professionell, patientenorientiert und verlässlich: Unsere Leistungen basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen auf hohem Niveau.
  • Wir sind nah am Menschen: Wir versetzen uns stets in die Lage unserer PatientInnen und behandeln sie zuvorkommend, persönlich und aufrichtig.
  • Wir denken unternehmerisch: Die langfristige Existenzsicherung der Praxis und unserer Arbeitsplätze sind Grundlage unseres Handelns.

Unsere Leitsätze

Jeden Tag ein bisschen besser: Unser Einsatz sichert unseren Erfolg.

Wir verstehen uns als kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen rund um das physiotherapeutische Fachgebiet und als professionelles Dienstleistungsunternehmen. Weil wir wissen, dass unser Erfolg sich jeden Tag aufs Neue beweisen muss, handeln wir nach den folgenden Grundsätzen:

  • Wir arbeiten professionell: Leistung ist die Summe aus Kompetenz und persönlichem Engagement. Wir verbürgen uns für eine individuelle Einzelfallbetrachtung und einen optimalen Behandlungsprozess. Unser striktes Qualitätsmanagement hilft uns bei der konsequenten Verbesserung unserer Abläufe.
  • Wir verhalten uns loyal und kollegial: Die Entscheidungen, die wir in der therapeutischen Versorgung und Fürsorge treffen, besprechen und verändern wir gemeinsam mit unseren PatientInnen. Mit ihnen sind wir ein starkes Team.
  • Wir sind zuverlässig: Auf unser Wort ist Verlass. Was wir empfehlen, entscheiden und tun, ist wohl überlegt, auf die individuellen Bedürfnisse unserer PatientInnen abgestimmt und nachvollziehbar. Was wir mit externen PartnerInnen und KollegInnen vereinbaren, zählt.
  • Wir arbeiten diszipliniert: Gesundheit kennt keine Kompromisse. Wir legen auf eine individuelle, befundorientierte Therapie größten Wert. Alles, was wir praxisintern besprechen und beschließen, wirkt sich auf die Zufriedenheit unserer PatientInnen aus. Das wissen wir, daran halten wir uns.
  • Wir handeln eigenverantwortlich: Wir tun nichts, was wir nicht gegenüber unseren PatientInnen vertreten können. Und wir tun alles, damit unsere PatientInnen zufrieden sind. Dazu gehört ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Voraussicht. Beides bildet die tägliche Grundlage für unsere Entscheidungen.
  • Wir zeigen Respekt: Höflichkeit und Freundlichkeit sind eine Frage des Respekts. Wir achten stets auf einen guten Umgangston und legen größten Wert auf die respektvolle Behandlung unserer PatientInnen und externer PraxispartnerInnen. Sie haben ein Recht darauf.
  • Wir arbeiten seriös: Dank unserer Spezialisierungen decken wir ein breites Therapiespektrum mit unserem Team ab und fokussieren uns auf unsere Kernkompetenzen. Seriosität bedeutet für uns, nur therapeutisch sinnvolle und wissenschaftliche erprobte Behandlungsmethoden anzubieten und Therapien außerhalb unseres Spektrums an andere SpezialistInnen zu empfehlen.
  • Wir sind leistungsbereit: Das ultimative Erfolgskriterium unserer Arbeit ist der gemeinsame Wille zur Höchstleistung. Weil wir auf Fachkompetenz und Verlässlichkeit größten Wert legen, bilden wir uns gezielt und kontinuierlich weiter. Dabei spielt die Schulung sozialer Kompetenzen eine genauso große Rolle wie der Erwerb fachlichen Know-hows.