Albertsplatz 2 · 96450 Coburg
 · 
Termine unter: 0 95 61 79 03 11 · Mo-Do: 8-18 Uhr / Fr: 8-15 Uhr
Albertsplatz 2 · 96450 Coburg
 · 
Termine unter: 0 95 61 79 03 11 · Mo-Do: 8-18 Uhr / Fr: 8-15 Uhr
Physiotherapie & Trainingstherapie am Albertsplatz

Leitbild

Unser Leitbild ist unser täglicher Begleiter und Wegweiser. Es legt dar, wie wir uns selbst sehen und welche Werte und Prinzipien uns ausmachen. Dieses verschriftliche Ebenbild unserer Praxis gibt uns und unseren PatientInnen Orientierung, unterstützt uns dabei, aus Worten konsequent Taten werden zu lassen, und gibt uns das sichere Gefühl, gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten: Ihre Vitalität und Beweglichkeit.

Unser Selbstverständnis

Wir sind das Zentrum für physio- und trainingstherapeutische Fachkompetenz im Herzen Coburgs. Unser Team verbindet fachliches Können, methodische Seriosität, menschliche Geradlinigkeit und die Freude, unseren Beruf mit hohem persönlichem Einsatz auszuüben. Wir arbeiten zuverlässig, vorausschauend und stets auf die Bedürfnisse unserer PatientInnen ausgerichtet. Wir sind physiotec.

Unsere Leitsätze

Da sich die Qualität unserer Arbeit jeden Tag aufs Neue beweist, handeln wir nach den folgenden Leitsätzen:

  • Fokussiere das Wesentliche.
    Wir verbürgen uns für die individuelle Betrachtung unserer PatientInnen, einen möglichst optimalen Behandlungsprozess und ein striktes Qualitätsmanagement zur Optimierung unserer Praxisabläufe.
  • Arbeite seriös.
    Unser Team vereint zahlreiche Fachspezialisierungen in einem breiten Therapiespektrum. Wir bieten dabei ausschließlich therapeutisch sinnvolle und wissenschaftliche erprobte Behandlungsmethoden an, um persönlich und fachlich hinter unserer Therapieempfehlung stehen zu können.
  • Trage Verantwortung.
    Eigenverantwortung und Voraussicht bilden die Grundlage für unsere Entscheidungen. In therapeutischen Fragen genauso wie in unserem Tun als DienstleisterInnen.
  • Halte Wort.
    Was wir empfehlen, entscheiden und tun, ist wohlüberlegt, auf die individuellen Bedürfnisse unserer PatientInnen abgestimmt und begründbar. Was wir mit externen PartnerInnen und KollegInnen vereinbaren, zählt.
  • Zeige Fingerspitzengefühl.
    Ein höflicher und respektvoller Umgang in Wort und Tat sind für uns unverzichtbar. Auf die Anliegen und Bedürfnisse unserer PatientInnen und KollegInnen gehen wir vertrauensvoll, sensibel und empathisch ein.
  • Denke im Wir.
    Die Entscheidungen, die wir in der therapeutischen Versorgung und Fürsorge treffen, besprechen wir gemeinsam mit unseren PatientInnen. Entwicklungen in unserer Praxis treiben wir im Team voran und engagieren uns gleichwertig für das bestmögliche Ergebnis.
  • Entwickle dich weiter.
    Gemeinsam wollen wir weiterkommen – als TherapeutInnen, als DienstleisterInnen und als Menschen. Wir bilden uns fort, schulen unsere sozialen Fähigkeiten und lernen durch andere, jeden Tag ein wenig mehr zu werden, wer wir sein können.