Ketschengasse 22 – 24 · 96450 Coburg
 · 
Terminvereinbarung unter 09561 790311
Ketschengasse 22 – 24 · 96450 Coburg
 · 
Terminvereinbarung unter 09561 790311
PROFESSIONELL,
PATIENTENNAH,
PHYSIO TEC

Zentrum für
Krankengymnastik,
Physikalische Therapie und
Sportphysiotherapie GbR

Du suchst dein berufliches Zuhause als PhysiotherapeutIn?

Am besten du bewirbst dich gleich hier bei PhysioTec!

Du hast in der Physiotherapie deine Berufung gefunden, doch der Traumjob lässt noch auf sich warten? Dann schau mal hier: Egal, ob du erfahrene/r TherapeutIn bist oder gerade deine Ausbildung abgeschlossen hast, wir freuen uns über Neuzugänge in unserem Team. Aktuell suchen wir PhysiotherapeutInnen in Vollzeit.

Physiotherapeut in Vollzeit (m/w/d)

 

Wenn du auf der Suche nach einer beruflichen Heimat bist und deine Job-Passion ausleben möchtest, werde Teil unseres Teams in Coburg als Physiotherapeut (m/w/d) in Vollzeit und starte mit uns neu durch!

Dein Lieblingsjob bei uns garantiert dir:

✓ therapeutische Arbeit, die Spaß macht, und mit der du dich persönlich für die Menschen, die dir vertrauen, einsetzt
✓ sympathische und fachlich anspruchsvolle PatientInnen
✓ die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln und unsere Mannschaft mit deinem Know-how und deinem Teamgeist zu pushen
✓ konkrete Benefits wie einen unbefristeten Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, fachliche Fortbildungen und vieles mehr, was wir dir am liebsten persönlich vorstellen
✓ ein Arbeitsumfeld, in dem du Job und Privatleben glücklich verbinden kannst, weil du dich bei uns wohlfühlst und wir dich auch bei privaten Anliegen supporten (z. B. Wohnungssuche)

Bewirb dich bei uns ganz easy per Mail mit:

✓ einer abgeschlossenen Ausbildung zum Physiotherapeuten
✓ Berufserfahrung oder Lust darauf, als Berufsanfänger gleich richtig in den Job einzusteigen
✓ Erfahrung in der medizinischen Trainingstherapie
✓ im Idealfall einer Ausbildung in der manuellen Lymphdrainage und manuellen Therapie
✓ Freude daran, mit anderen richtig was zu bewegen

Starte jetzt durch mit deiner Bewerbung an Birgit Scheler und Karin Pillmann unter info@physiotec-coburg.de und #bewegwasfürdich!

Und weil der erste Eindruck der wichtigste ist, suchen wir ebenfalls ab sofort eine Empfangskraft für unsere Praxis.

Empfangskraft in Vollzeit (m/w/d)

 

Wenn du auf der Suche nach einer beruflichen Heimat bist und deine Job-Passion ausleben möchtest, werde Teil unseres Teams in Coburg als Empfangskraft (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std.)!

Dein Lieblingsjob bei uns garantiert dir:

✓ eine kommunikative und organisatorische Arbeit, die Spaß macht
✓ ein sympathisches Team und freundliche PatientInnen
✓ die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen
✓ konkrete Benefits wie einen unbefristeten Arbeitsvertrag, faires Gehalt, flexible Arbeitszeiten ohne Wochenenddienste und vieles mehr, was wir dir am liebsten persönlich vorstellen
✓ ein Arbeitsumfeld, in dem du Job und Privatleben glücklich verbinden kannst, weil du dich bei uns wohlfühlst und wir dich auch bei privaten Anliegen supporten (z. B. bei der Wohnungssuche)

Zu deinen Aufgaben gehört der persönliche und telefonische Empfang unserer PatientInnen mit Terminvereinbarung, Abrechnungsvorbereitung und Rezepteingabe sowie die Unterstützung bei der Vorbereitung unserer Behandlungszimmer.

Bewirb dich bei uns ganz easy per Mail mit:

✓ mit Freude am Kommunizieren und Organisieren
✓ mit einem offenen, vertrauensvollen und guten Umgang mit Menschen
✓ ohne einen spezifischen Ausbildungsabschluss
✓ als engagierte/r Berufs- oder WiedereinsteigerIn nach der Elternzeit
✓ im Idealfall mit Arbeitserfahrung als Empfangskraft in einer Praxis
✓ mit Neugierde darauf, langfristig Teil unserer starken Mannschaft zu werden

Kannst du dir vorstellen, unsere „Visitenkarte“ nach draußen zu werden? Dann maile deine Bewerbung an Birgit Scheler und Karin Pillmann unter info@physiotec-coburg.de und #bewegwasfürdich!

Wir sind eine Mannschaft aus unterschiedlichen SpezialistInnen, die ihren Job mit Herzblut, Engagement und höchsten fachlichen Ansprüchen umsetzen. Gemeinsam etwas für unsere PatientInnen zu bewegen und damit auch für uns, verbindet uns. Und: Wir haben Spaß in unserem Job und haben uns ein Arbeitsumfeld geschaffen, das uns jeden Sonntagabend sagen lässt: Super, dass morgen Montag ist! Wenn dich unsere 20 Benefits überzeugen, stell dich ganz unkompliziert über unser Bewerbungsformular am Seitenende bei uns vor – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Karin Pillmann

„Ich arbeite gerne bei PhysioTec, weil ich in hier in den letzten 20 Jahren sehr viel gelernt habe, viele verschiedene Persönlichkeiten kennenlernen durfte und meinen Arbeitsalltag sehr flexibel gestalten kann.“ 


Karin Pillmann, Praxismanagerin

20 Benefits, die dich JA zu PhysioTec sagen lassen:

Vielseitiges PatientInnenspektrum:

fachlich anspruchsvoll, abwechslungsreich, sympathisch, mit einem Schwerpunkt auf PatientInnen 70+

Mitwachsendes Gehalt:

Du verdienst bei uns ein überdurchschnittliches Gehalt in Vollzeit ab 2.900 EUR brutto aufwärts, individuelle Zuschläge für Fach- und Leitungspositionen – mit steigender Verantwortung steigt auch dein Gehalt.

Flexible Arbeitszeiten:

Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten an den Wochentagen, es gibt keine Arbeitszeiten an den Wochenenden.

Urlaub+:

In Vollzeitanstellung hast du bei uns mindestens 28 Tage Urlaub. Überstunden und Spätschichten können gesammelt in zusätzliche Urlaubstage gewandelt und abgefeiert werden.

Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten:

Ob lebenslanges Arbeiten unter unserem Dach, Aufstieg zur Bereichsleitung oder spezielle Weiterbildung – bei PhysioTec ist fast alles denk- und umsetzbar, was dich persönlich antreibt. Deine eigenen Zielsetzungen sind willkommen und lassen sich gemeinsam entwickeln. Unser Hashtag lautet nicht von ungefähr #bewegwasfürdich.

Beste Aussichten:

Unsere Praxis besteht seit 1998. Wir sind kontinuierlich gewachsen, haben uns einen hervorragenden Namen in unserer Heimatregion gemacht und haben Lust darauf, uns weiter nach vorne zu entwickeln. Am liebsten mit dir. Dein Job bei uns ist sicher, deine Entfaltungsmöglichkeiten sind groß.

Guter Teamspirit:

Wir sind ein offenes, vielseitiges, sympathisches, gut gelauntes, humorvolles, ehrgeiziges Team, das Spaß an der Arbeit und Freude am persönlichen Kontakt zum Patienten für sich an erste Stelle gestellt hat. BerufsanfängerInnen sind bei uns genauso willkommen wie erfahrene „Hasen“. Wir halten zusammen und machen uns gegenseitig stark.

Sympathisches Arbeitsumfeld:

Bei uns bist du selbstbestimmt einem vielseitigen, freundschaftlichen Team tätig. Du arbeitest in hochmodernen, 2022 eröffneten Praxisräumen mit Industrieloft-Charakter an einem der exklusivsten Standorte in der Coburger Innenstadt, ausgestattet mit Top-Geräten zur individuellen Trainingstherapie.

Dreamwork, Teamwork:

Soziale Teamevents und -aktionen stärken unser Miteinander. Bei uns gehören ein jährliches Teamevent, ein Grillfest im Sommer, die gemeinsame Weihnachtsfeier und regelmäßige Stammtische dazu. In unserem Team helfen wir uns gegenseitig bei Themen, die uns beschäftigen, fachlich wie menschlich. Wir sind verschieden und halten zusammen – das zeichnet uns aus.

Umzugs-Paket:

Coburg ist ein sehr beliebter Wohnort, schöne Wohnungen sind hier gar nicht so einfach zu finden. Wer zu uns nach Coburg zieht, um seine Stelle anzutreten, wird deshalb bei der Wohnungssuche tatkräftig von uns unterstützt.

Welcome-Paket:

Wer neu zu unserer Mannschaft stößt, erhält ein Herzlich-Willkommen-Paket u. a. mit den wichtigsten Informationen zum Neustart bei uns, Arbeitsshirts im professionellen Praxisdesign, persönlichen Best-of-Coburg-Tipps aus unserem Team und vieles mehr, was das optimale Durchstarten ermöglicht.

Umfassendes Onboarding:

Zu unserem Onboardingprozess gehört die Begleitung durch eine/n Paten, eine gründliche Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gespräche, Relocation-Unterstützung (z. B. durch Wohnungsvermittlung, Kita-Platz-Suche, Unterstützung beim Nachzug von Lebenspartnern oder Familie, Vermittlung von Sprachunterricht, Einbürgerungsunterstützung)

Direkter Draht:

Du führst bei uns regelmäßige Gespräche mit deiner Praxisleitung zu beruflichen Themen und, sofern du möchtest, auch zu persönlichen Anliegen.

Gezielte Fortbildung:

Neues Wissen hält uns fit. PhysioTec unterstützt dich in Form von externen und internen Weiterbildungen, wir supporten dich auch bei der Suche bzw. Umsetzung deiner fachlichen Spezialisierung. Und natürlich kannst du jederzeit gerne bei deinen KollegInnen hospitieren.

Persönliche Fitness:

Wenn du möchtest, kannst du die Trainingsgeräte nach Schichtende kostenfrei selbst benutzen, um dich fit zu halten.

Das besondere Plus:

Ob monatlicher Tank- oder Einkaufsgutschein, Firmenbike, Parkkostenzuschuss auch für privates Parken in der City, persönlicher Geburtstagsgutschein, gestellte Arbeitsshirts und natürlich Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung – wir bieten dir zahlreiche Gratifikationen on top zum Gehalt. Frisches Wasser, Kaffee und Obst stehen täglich für dich in der Teamküche bereit.

Renommee mit Stolzfaktor:

Wir profitieren als Team von unserer jahrelangen Berufserfahrung, unserem gemeinsamen Anspruch und dem Ruf, den wir in unserer Region bei unseren PatientInnen genießen. Wenn du bei uns arbeitest, bist du stolz darauf, zum Team zu gehören!

Vermittlungsbonus für Botschafter:

Weil wir alle „proud members“ des PhysioTec-Teams sind, freuen wir uns besonders über Empfehlungen aus den eigenen Reihen. Du erhältst eine Bonuszahlung von bis zu 3 x 500 EUR bei der erfolgreichen Vermittlung von PhysiotherapeutInnen als Neuzugang in unserem Team: 1 x bei Vertragsunterschrift, 1 x nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit von 6 Monaten und 1 x nach Ablauf des ersten vollen Arbeitsjahres bei fortlaufender Weiterbeschäftigung.

Spürbare Lebensqualität:

Wir sind in einer der schönsten deutschen Städte, mitten im Zentrum der City ansässig und bieten dir ein Umfeld mit höchster Lebensqualität – in einer Region mit maximalem Genussfaktor (kulinarisch, landschaftlich), einer starken wirtschaftlichen Entwicklung und zentralen Lage im Herzen Deutschlands.

Mindset – unser Leitbild:

PhysioTec steht für ein Team aus ganz unterschiedlichen SpezialistInnen, die ihren Job mit Leidenschaft, Engagement und höchsten fachlichen Ansprüchen umsetzen und einfach gerne zusammenarbeiten. Wir treten jeden Tag für Höchstleistungen an, um unsere PatientInnen, insbesondere solche über 70+, mit einer optimalen, ganz auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Therapie weit jenseits üblicher Reha-Leistungen zu begleiten und ihre Lebensqualität spürbar zu verbessern. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und dem therapeutischen Umgang mit Menschen. Wir sind aufgeschlossen, tatkräftig, zukunftsgerichtet und machen unseren Job nachweislich gut. Unsere Therapie macht den Unterschied, unser Anspruch bewegt.

Lust auf deinen Traumjob als PhysiotherapeutIn in Coburg bekommen?

Dann bewirb dich am besten gleich hier über das Formular und lerne uns persönlich kennen:

* Pflichtfelder

Hast du Fragen zu deiner Bewerbung bei PhysioTec?

Karin Pillmann und Birgit Scheler sind unter
info@physiotec-coburg.de und telefonisch
unter 0 95 61 79 03 11 für dich da.

Birgit Scheler
„Ich freue mich jeden Tag auf unsere Praxis, weil ich mich hier therapeutisch schon immer frei entfalten und bewegen konnte und mit einem Team aus humorvollen und sympathischen KollegInnen zusammenarbeite, die ihren Job fachlich wie menschlich einfach gut machen.“

Birgit Scheler, Geschäftsleiterin + Fachteamleiterin