Albertsplatz 2 · 96450 Coburg
 · 
Termine unter: 0 95 61 79 03 11 · Mo-Do: 8-18 Uhr / Fr: 8-15 Uhr
Albertsplatz 2 · 96450 Coburg
 · 
Termine unter: 0 95 61 79 03 11 · Mo-Do: 8-18 Uhr / Fr: 8-15 Uhr
Physiotherapie & Trainingstherapie am Albertsplatz

Du suchst dein berufliches Zuhause in der Physiotherapie?

Am besten du bewirbst dich gleich hier bei physiotec!

Du hast in der Physiotherapie deine Berufung gefunden, doch der Traumjob lässt noch auf sich warten? Dann schau mal hier: Egal, ob du erfahrene/r TherapeutIn bist oder gerade deine Ausbildung abgeschlossen hast, wir freuen uns über Neuzugänge in unserem Team. Aktuell suchen wir PhysiotherapeutInnen in Vollzeit und Verstärkung für unseren Empfang in Teilzeit.

Physiotherapeut*in (m/w/d)

Wenn du auf der Suche nach einer beruflichen Heimat bist und deine Job-Passion ausleben möchtest, werde Teil unseres Teams in Coburg als Physiotherapeut (m/w/d) in Vollzeit und starte mit uns neu durch!

Deine Aufgaben


✓ Befundaufnahme des Patienten*innen
✓ Planung und Durchführung von Therapiemaßnahmen / individuellen Behandlungsplänen
✓ Ganzheitliche bewegungs- und physiotherapeutische Versorgung unserer Patienten*innen
✓ Sicherstellung der Patientendokumentation

Dein Profil


✓ eine abgeschlossenen Ausbildung zum Physiotherapeuten
✓ Berufserfahrung oder Lust darauf, als Berufsanfänger gleich richtig in den Job einzusteigen
✓ Erfahrung in der medizinischen Trainingstherapie
✓ ZNS/PNF-Qualifikation wünschenswert
✓ im Idealfall einer Ausbildung in der manuellen Lymphdrainage und manuellen Therapie
✓ Freude daran, mit anderen richtig was zu bewegen

Wir bieten


✓ therapeutische Arbeit, die Spaß macht, und mit der du dich persönlich für die Menschen, die dir vertrauen, einsetzt
✓ sympathische und fachlich anspruchsvolle PatientInnen
✓ die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln und unsere Mannschaft mit deinem Know-how und deinem Teamgeist zu pushen
✓ konkrete Benefits wie einen unbefristeten Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, fachliche Fortbildungen und vieles mehr, was wir dir am liebsten persönlich vorstellen
✓ ein Arbeitsumfeld, in dem du Job und Privatleben glücklich verbinden kannst, weil du dich bei uns wohlfühlst und wir dich auch bei privaten Anliegen supporten (z. B. Wohnungssuche)


Bewerben geht ganz einfach: Eine Mail an Astrid Braun unter karriere@physiotec-coburg.de schicken oder unser Bewerbungsformular am Seitenende ausfüllen und uns kennenlernen. Wir freuen uns auf dich! #bewegwasfürdich!




Wir sind eine Mannschaft aus unterschiedlichen SpezialistInnen, die ihren Job mit Herzblut, Engagement und höchsten fachlichen Ansprüchen umsetzen. Gemeinsam etwas für unsere PatientInnen zu bewegen und damit auch für uns, verbindet uns. Und: Wir haben Spaß in unserem Job und haben uns ein Arbeitsumfeld geschaffen, das uns jeden Sonntagabend sagen lässt: Super, dass morgen Montag ist! Wenn dich unsere 9 Benefits überzeugen, stell dich ganz unkompliziert über unser Bewerbungsformular am Seitenende bei uns vor – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Karin Pillmann

„Ich arbeite gerne bei physiotec, weil ich in hier in den letzten 20 Jahren sehr viel gelernt habe, viele verschiedene Persönlichkeiten kennenlernen durfte und meinen Arbeitsalltag sehr flexibel gestalten kann.“ 


Karin Pillmann, Praxismanagerin

9 Benefits, die dich JA zu physiotec sagen lassen:

Vielseitiges PatientInnenspektrum:

fachlich anspruchsvoll, abwechslungsreich, sympathisch, mit einem Schwerpunkt auf PatientInnen 70+

Mitwachsendes Gehalt:

Du verdienst bei uns als PhysiotherapeutIn ein überdurchschnittliches Gehalt in Vollzeit ab 2.900 EUR brutto aufwärts, individuelle Zuschläge für Fach- und Leitungspositionen – mit steigender Verantwortung steigt auch dein Gehalt.

Flexible Arbeitszeiten:

Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten an den Wochentagen, es gibt keine Arbeitszeiten an den Wochenenden.

Urlaub+:

In Vollzeitanstellung hast du bei uns mindestens 28 Tage Urlaub. Überstunden und Spätschichten können gesammelt in zusätzliche Urlaubstage gewandelt und abgefeiert werden.

Sympathisches Arbeitsumfeld:

Bei uns bist du selbstbestimmt einem vielseitigen, freundschaftlichen Team tätig. Du arbeitest in hochmodernen, 2022 eröffneten Praxisräumen mit Industrieloft-Charakter an einem der exklusivsten Standorte in der Coburger Innenstadt, ausgestattet mit Top-Geräten zur individuellen Trainingstherapie.

Persönliche Fitness:

Wenn du möchtest, kannst du die Trainingsgeräte nach Schichtende kostenfrei selbst benutzen, um dich fit zu halten.

Das besondere Plus:

Ob monatlicher Tank- oder Einkaufsgutschein, Firmenbike, Parkkostenzuschuss auch für privates Parken in der City, persönlicher Geburtstagsgutschein, gestellte Arbeitsshirts und natürlich Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung – wir bieten dir zahlreiche Gratifikationen on top zum Gehalt. Frisches Wasser und Kaffee stehen täglich für dich in der Teamküche bereit.

Vermittlungsbonus für Botschafter:

Weil wir alle „proud members“ des physiotec-Teams sind, freuen wir uns besonders über Empfehlungen aus den eigenen Reihen. Du erhältst eine Bonuszahlung von bis zu 3 x 500 EUR bei der erfolgreichen Vermittlung von PhysiotherapeutInnen als Neuzugang in unserem Team: 1 x bei Vertragsunterschrift, 1 x nach erfolgreicher Beendigung der Probezeit von 6 Monaten und 1 x nach Ablauf des ersten vollen Arbeitsjahres bei fortlaufender Weiterbeschäftigung.

Umzugs-Paket:

Coburg ist ein sehr beliebter Wohnort, schöne Wohnungen sind hier gar nicht so einfach zu finden. Wer zu uns nach Coburg zieht, um seine Stelle anzutreten, wird deshalb bei der Wohnungssuche tatkräftig von uns unterstützt.

Lust auf deinen Traumjob als PhysiotherapeutIn in Coburg bekommen?

Dann bewirb dich am besten gleich hier über das Formular und lerne uns persönlich kennen:

    * Pflichtfelder

    Hast du Fragen zu deiner Bewerbung bei physiotec?

    Karin Pillmann und Birgit Scheler sind unter
    info@physiotec-coburg.de und telefonisch
    unter 0 95 61 79 03 11 für dich da.

    Birgit Scheler
    „Ich freue mich jeden Tag auf unsere Praxis, weil ich mich hier therapeutisch schon immer frei entfalten und bewegen konnte und mit einem Team aus humorvollen und sympathischen KollegInnen zusammenarbeite, die ihren Job fachlich wie menschlich einfach gut machen.“

    Birgit Scheler, Geschäftsleiterin + Fachteamleiterin